Louis Vuitton - Ombre Nomade Bewertung
Share
Louis Vuitton - Ombre Nomade ist einer der beliebtesten Düfte von Louis Vuitton und erschien im Jahr 2018. Ombre Nomade gehört mit Nuit de Feu und Les Sables Roses zu der orientalischen Kollektion der Luxusmarke. Diese Duftkollektion ist geprägt von schweren, würzig-holzigen Düften. Alle drei Düfte sind an orientalischen Charakteristika inspiriert und repräsentieren die warmen Landschaften des Orients.
Duftkomposition und Entwicklung
Der "nomadische Schatten" ist nicht umsonst in der letzten Zeit in die Munde vieler Parfüm-Influencer gelandet und in den Himmel gelobt. Dieser Duft ist etwas besonderes. Ombre Nomade repräsentiert die mythische Unendlichkeit der Wüste und dessen Wärme.
Eröffnung
Das erste, was mir in die Nase sticht ist die Oud-Holz Note. Diese riecht edel, stilvoll aber auch sehr maskulin. Man riecht wortwörtlich das Holz aus dem Duft. Allerdings finde ich es nicht störend sondern sehr angenehm abgerundet. Im Laufe der Duftentwicklung wird diese Nuance noch angenehmer und rückt mehr in den Hintergrund.
Herz- und Basisnote
Der Weihrauch im Herzen sowie die Himbeere in der Basis lockern die Komposition etwas auf und verleihen dem Parfüm zusätzlich noch eine verruchte aber auch minimal fruchtige Note. Diese rücken mit der Zeit etwas mehr in den Vordergrund. Die Oud Nuance bleibt jedoch immer wahrnehmbar.
Ich finde Louis Vuitton-Ombre Nomade sehr gelungen. Derzeit habe ich nicht wirklich einen vergleichbaren Duft in Erinnerung. Ombre Nomade hebt sich insbesondere durch seinen schweren holzigen Charakter von anderen Parfüm wie z.B. Tom Ford - Oud Wood ab. Die fruchtige Note der Himbeere spielt hier noch mit rein. Wer einen winterlichen oder männlichen Duft sucht, ist mit diesem Parfüm bestens aufgehoben. Ich kann mir ihn insbesondere an kalten Wintertagen besonders gut vorstellen.
Haltbarkeit und Sillage
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit von Ombre Nomade hat mich wirklich umgehauen. Das Test-Kärtchen aus dem Louis Vuitton Store riecht noch nach Wochen nach diesem Parfüm. Auf der Haut sieht es etwas anders aus. Auf der Haut kann ich den "nomadischen Schatten" noch nach 24 Stunden wahrnehmen. Allerdings sehr schwach. Daher würde ich sagen, dass Ombre Nomade mindestens 12+ Stunden aufällig wahrnehmbar ist.
Sillage
Die Sillage ist überdurchschnittlich. Der Duft wird durch aus von dritten wahrgenommen und fällt auf. Wenn der Duft erkannt wird, dann gibt es auch Komplimente für diesen. "Du riechst sehr männlich" - ist nur ein kleiner Auszug von dem, was dich erwarten kann.